medocos in der Presse


In diesem Bereich stellen wir Vertretern von Presse und Medien alle relevanten Inhalte zur Verfügung – von Pressemitteilungen über Videos bis hin zu spannenden Hintergrundgeschichten.

Netzwerke sind nur so gut, wie man sie auch nutzt!

Die Gesundheitswirtschaft Hamburg gibt einen interessanten Einblick in die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern:

"Das Start-up medocos konnte erfolgreich vom Netzwerk der Hamburger Gesundheitswirtschaft profitieren. Den erfolgreichen Weg wollen wir einmal hier als Anregung auch für andere Start-ups aufzeigen.

Die Kernidee von medocos klingt spannend: Eine Data Science-Lösung für die Gesundheitsbranche mit dem Ziel, dass Ärztinnen und Ärzte während der Behandlung durch eine digitale Lösung in ihrer Arbeit unterstützt werden. Aber wie kann ich als Gründer diese Geschäftsidee umsetzen?"

Elf erfolgreiche EXIST-Anträge hintereinander

beyourpilot erwähnt medocos prominent in einem Beitrag zu Möglichkeiten der EXIST-Förderung für Gründer:

"Seit 2000 unterstützt das Bundeswirtschaftsministerium über das EXIST-Förderprogramm Hochschulabsolventinnen und -absolventen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Studentinnen und Studenten bei der Entwicklung von Gründungsvorhaben. Durch den anspruchsvollen Bewerbungsprozess hilft beyourpilot.

Und das mit einer sehr erfolgreichen Quote: Elf positive EXIST-Bewerbungen in Folge! Den aktuellsten positiven Bescheid hat beyourpilot gemeinsam mit dem medizinischen Startup medocos erhalten, das jetzt im Startup Dock in Harburg „andocken“ durfte."

Patientenkontakt neu denken

Unternehmen

Sprechen Sie uns an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unsere Förderer und Partner: